Landschaftsfotografie am Almsee

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Letztes Wochenende war ich unterwegs für die Linzer Fotoschule (www.linzer-fotoschule.at) und leitete einen Workshop über Landschaftsfotografie. Der Workshop war eigentlich für Anfang Mai geplant - durch das schlechte Wetter musste der Workshop jedoch leider verschoben werden. Drei Wochen später war der Wettergott auf unserer Seite und bescherte uns ein richtiges Traumwetter im Almtal. 

Der Workshop richtete sich sowohl an Fotografieanfänger als auch an ambitionierte Fotografen, die sich für das Thema Landschaftsfotografie interessieren.  Bei einer dreieinhalbstündigen Tour entlang des Almsees in Grünau erfuhren die Teilnehmer viel Neues - unter anderem wie sich Polfilter und Graufilter optimal einsetzen lassen, um noch bessere Landschaftsbilder zu erhalten. Am Nachmittag wurden dann die am Almsee geschossenen Fotos in Lightroom und Photoshop bearbeitet. 

Nach dem praktischen Teil hinter den Laptops ging es genau rechtzeitig zum Sonnenuntergang zurück zum Almsee, wo bei wundervoller Lichtstimmung noch richtig tolle Aufnahmen gemacht wurden.

Unterstützt haben mich an diesem Workshoptag Nena und Thomas von http://www.tom-nena.com/. Danke fürs Helfen und besonderen Dank auch für das tolle Video, das Ihr gemacht habt.

Workshop Video

Bilder vom Workshop

Landschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie WorkshopLandschaftsfotografie Workshop

Nächster Workshoptermin

Der Termin für den nächsten Workshop am Almsee steht bereits fest. Am 1. Oktober zeige ich euch wieder, wie ihr die wunderschöne Landschaft im Herzen des Almtals perfekt einfangen könnt.

zum Workshop anmelden

 

Danke fürs Lesen und liebe Grüße
Christian